Unser Leitbild

Wir, das Team der Dom-Apotheke, sehen uns einer langen Tradition verpflichtet. Gleichzeitig sind wir bestrebt, durch ständiges Anpassen an Veränderungen neue, innovative Dienstleistungen im gesamten Spektrum der Pharmazie anzubieten.

Die Vielfalt unserer Aufgabengebiete – Öffentliche Apotheke, Klinikversorgung, Heimversorgung, spezialisierte ambulante Versorgung, Herstellung von Standard- und Spezial-Arzneimitteln – sind uns eine ständige Herausforderung; sie zu erhalten und auszubauen sehen wir als eine einmalige Chance, die Rundumversorgung der Patienten zu höchster Qualität, aber auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte zu gewährleisten.

Wir sind offen für neue Wege der Versorgung unserer Patienten.

Unsere Kunden – im Mittelpunkt unseres Arbeitens

Die Dom-Apotheke Essen steht für eine hohe Qualität ihrer Produkte. Dies stellen wir mit einem Qualitätsmanagementsystem sicher.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und deren Anliegen. Mit Freundlichkeit und fachlicher Kompetenz begegnen wir unseren Kunden im persönlichen Gespräch in allen Bereichen unserer Apotheke, auch am Telefon, zu Hause oder bei den Visiten im Krankenhaus. Unser Ziel ist, die individuellen Erwartungen unserer Kunden durch aktive Kommunikation wahrzunehmen und sie zu erfüllen.

Durch ständige Fort- und Weiterbildungen – angepasst an das breite Dienstleistungsspektrum unserer Apotheke – verfügen wir über ein einzigartiges breitgefächertes Fachwissen, das wir unseren Kunden anbieten.

Die Qualität unserer Produkte, ob Fertigarzneimittel, Eigenherstellungen oder Dienstleistungen, steht im Zentrum unserer Arbeit. Dabei ist es uns ein hohes Anliegen, die schnellstmögliche Belieferung unserer Kunden sicherzustellen – wenn nötig rund um die Uhr. Unsere Kunden sollen sich von unseren Mitarbeitern optimal betreut wissen. An dieser Maxime orientiert sich die Auswahl und die Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Unser Team – leistungsfähig und hochqualifiziert

Als Team der Dom-Apotheke Essen sind wir bestrebt, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima zu schaffen, das sich durch Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Hilfsbereitschaft über Abteilungen und Hierarchien hinweg auszeichnet.

Unterschiedliche Fähigkeiten einzelner Mitarbeiter erkennen wir an und sind bestrebt, durch offene Kommunikationsstrukturen Anregungen aufzunehmen und Veränderungen positiv zu gestalten. Wir suchen gemeinsam nach praxisorientierten Lösungen für Probleme.

Klare Strukturen, effiziente Arbeitsabläufe sowie moderne Arbeitsmittel sehen wir als Grundvoraussetzung, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten.

Die Führungskräfte verpflichten sich, durch Transparenz und Kommunikation sowie durch ihre eigene Vorbildfunktion die Motivation der Mitarbeiter zu fördern.